Diese Seite verwendet Cockies und distanziert sich vom Wahnsinn der DSGVO

EICHE Unikat/Einzelstück | Meditationshocker | Wildholz / Massivholz | Throni 1

Balance-Meditationshocker aus Eiche (Massivholz), geölt (Leinöl), in zwei Teilen. Robust & leicht zu transportieren. Der Fuß des Werkstückes befinden sich innen und ist abnehmbar.

Einzelstück- Handgemacht vom Schreiner.

  • 100% Diskretion 100% Diskretion
  • ID-Versand mit Sendungsverfolgung ID-Versand mit Sendungsverfolgung
  • Bezahlung per Überweisung, Paypal oder Kryptowährung Bezahlung per Überweisung, Paypal oder Kryptowährung
Ihr PayPal-Team

Ein handgefertigter Hocker aus Eiche ist wahrlich eine Anschaffung für's Leben und kann sogar an kommende Generationen weiter gereicht werden!

Dieser Hocker ist aus einem Stamm gearbeitet, der einmal über 80 cm Durchmesser hatte, das Holz hat so gesehen schon einige Generationen miterlebt. Der Stamm wurde in 5 cm dicke Bohlen geteilt und aus diesen erhältst du hier ein Werkstück, das mit viel Liebe und Inspiration zu einem Unikat, mit seiner natürlichen Maserung, ausgeformt wurde.

Durch seine schräge Sitzfläche schmiegt es sich angenehm ans Gesäß und ermöglicht damit eine entspannte und gerade Sitzhaltung.

Auf ihm sitzt es sich besonders gemütlich, denn die Füße des Hockers/der Bank sind in der Mitte angebracht. Der Winkel passt sich den persönlichen Bedürfniss an, da er auf dem Bein "balanciert". Durch dieses Arrangement, von Sitzfläche und mittig positionierten Füßen, sowie einer Sitzhöhe von ca 20 cm (Mittelpunkt der Sitzfläche), bietet dieser Hocker auch bei längeren Meditationssitzungen genug Raum für Bewegungs- und Beinfreiheit zu den Seiten. Eine Höhe 20+ cm ist ideal für Menschen, die nicht mehr so viel Spannung auf den Knien vertragen oder generell mehr auf Meditationsitzungen ohne viel Spannung in den Beinen wert legen.

Der Hocker besteht aus zwei Einzelteilen, dem Sitzbrett und dem Ständer/Fuss. Somit kann das Werkstück auch gut mit auf Reisen genommen werden oder um in der Natur ein kraftvollen Ort aufzusuchen.

Die Einzelheiten dieses Hockers aus massiver Eiche:

   Schreiner-Einzelstück im Manufaktur-Betrieb - Qualität: made in germany!

   Material: Deutsche Eiche (Stieleiche) geölt

   Oberflächenveredlung: Leinöl

   Modell: Throni 1

   Gewicht: ca. 2000g 

   Breite: ca. 39 cm

   Tiefe: 14 cm (gemessen an der Sitzfläche)

   Höhe vorn: 19 cm

   Höhe hinten: 21 - 23 cm (Das Sitzbrett lässt sich etwas an den Winkel der Beine anpassen)

Zum Meditieren, der Einkehr und Ruhe, finden in der westlichen Welt immer mehr Menschen. Man besinnt sich und beginnt sein Leben, Tun und Denken intensiver zu reflektieren und den Ruhepunkt in sich wieder aufzuFINDEN.

Schon die Ahnen wussten um das Potential der Eiche zur Einkehr und Selbstfindung.

Anmerkung: Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann die Farbe des Holzes von dem auf dem dargestellten Bild abweichen. Dies hängt  von deinen Bildschirmeinstellungen ab. Dieses Angebot umfasst nur den Hocker- ohne Deko!